Kundalini Yoga

Kundalini Yoga wirkt durch das Zusammenspiel aus dynamischer und meditativer Praxis auf vielen verschiedenen Ebenen. Die Tiefen-Muskulatur, die Wirbelsäule und das Nervensystems werden gestärkt. Der Hormonhaushalt wird harmonisiert. Der lebendige Ausdruck von Gefühlen und Kreativität wird gefördert, die Stimme wird regelmäßig mit einbezogen und es werden kontinuierlich bewusste Atemtechniken geübt.

In jedem Yoga-Set werden sowohl körperliche, als auch (psycho-)energetische Prozesse eingeleitet und mit einer themenfokussierten Meditation integriert.

So fließen im Kundalini Yoga die Erfahrungen von Kraft & Lebendigkeit, bis hinzu Ekstase zusammen mit tiefer Stille, weich Werden, Entspannen und Meditieren.

Kundalini Yoga unterstützt dich darin, den Herausforderungen des Lebens mit Resillienz, innerem Frieden und Humor zu begegnen.

Such dir gleich eine Praxis in meiner Videothek heraus oder melde dich zum Live-Unterricht (Vor Ort in Leipzig & Online) an.

In der Videothek findest du eine Vielzahl an Yoga-Einheiten. Jede Einheit ist einem spezifischem Thema gewidmet, welches ich in der Praxis, bezogen auf Körper, Psyche & Energiefeld, umsetze. Was auch immer dich gerade bewegt, herausfordert oder dir wichtig ist – in meiner Videothek findest du die passenden Sessions um dich perfekt darin zu unterstützen.

Ich nehme dich mit auf eine Reise in das innere deines Körpers & zeige dir wertvolle Yoga-Tools, die deinen Alltag leichter & lebendiger machen.

Die 90 – 100 minütigen Videos bestehen immer aus einer Einstimmung- & Aufwärmphase, einer Kundalini Yoga Kriya, einer Tiefen-Enstpannungsphase mit Live-Musik und einer Kundalini Yoga Meditation.

Wenn du Hilfe bei der Auswahl des richtigen Videos brauchst schreib mir gern an kontakt@spiritembodiment.de

Im Shop findest du alle Videos mit kurzen Beschreibungen der Inhalte.

Zur Videothek

Kundalini Yoga mit mir praktizieren:

Aktuell unterrichte ich live jeden Mittwoch von 18 – 19:30 Uhr (online & in Präsenz).

Alle Infos & Teilnahme-Optionen für den Mittwochs-Kurs findest du hier.

Gerne biete ich dir zudem Einzel Unterricht, entsprechend deiner Bedürfnisse an.

In einem Vorgespräch finden wir gemeinsam heraus auf welche Weise Kundalini Yoga dich gerade unterstützen kann. Dann desgine ich eine Klasse spezifisch für dich und unterrichte dich live in Leipzig oder online. Anschließend erhältst du eine Videoaufnahme des Unterrichts zum Download, sodass du deine Praxis vertiefen kannst.

Das kann zum Beispiel besonders interessant sein, wenn du eine tägliche Praxis entwickeln möchtest und dir unsicher bist welche Übungen dich im Alltag unterstützen oder wenn du an einem spezifischen Thema längerfristig körper-energetisch arbeiten möchtest.

Die Dauer der Yoga- & Meditationseinheit(en) variiert je nach Bedurfnissen zwischen 20 – 90 Minuten.

Schreib mir einfach eine Mail (kontakt@spiritembodiment.de) und wir finden machen gemeinsam einen Plan.