Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1.1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher, bzw. einer Verbraucherin in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher*in ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

 

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(2.1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.spiritembodiment.de .

(2.2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Spiritembodiment

Josepha Sophia Kayser

Grüner Waldweg 11

D-34121 Kassel

 

(2.3) Die Präsentation der Mitgliedschaften in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Mitgliedschaften zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Mitgliedschaft gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(2.4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher, bzw. die Verbraucherin gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er oder sie die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Mitgliedschaft

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „in den Warenkorb“

3) Prüfung der Angaben im Warenkorb

4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“

5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).

6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.

7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“.

Der Verbraucher, bzw. die Verbraucherin kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm oder ihr verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden/der Kundin erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(2.5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://spiritembodiment.de/agb/ einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto –> Meine Mitgliedschaften einsehen.

 

§3 Preise und Zahlungsoptionen

(3.1) Die angegebenen Preise enthalten nach Kleinunternehmerregelung keine gesetzliche Umsatzsteuer.

(3.2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per PayPal und den durch Paypal angebotenen Zahlungsoptionen.

 

 

§4 Mitgliedschaften

(4.1) Die Buchung und Bezahlung einer Mitgliedschaft berechtigt den Verbraucher, bzw. die Verbraucherin zur Nutzung der, unter der jeweiligen Mitgliedschaft vermerkten, Produkte, bzw. Dienstleistungen, für den in der Mitgliedschaft genannten Zeitraum.

(4.2) Die Bezahlung erfolgt bei Mitgliedschaften für die kurzzeitige Nutzung von Produkten/Dienstleistungen (bis 1Monat) einmalig vor Beginn der Laufzeit. Der Nutzungszeitraum startet in diesem Fall mit der Zahlung. Die Bezahlung für Mitgliedschaften für die längerfristige Nutzung von Produkten/Dienstleistungen (länger als 1Monat) erfolgt entweder einmalig zu Beginn der Laufzeit für den gesamten Zeitraum, oder monatlich per Überweisung (Dauerauftrag) und hat jeweils bis zum 5. Tag des Monats auf dem Firmenkonto einzugehen.

(4.3) Kündigung: Mitgliedschaften für die kurzzeitige Nutzung, unter einem Monat, sind nicht frühzeitig kündbar und laufen nach der, in der Mitgliedschaft genannten Laufzeit automatisch ab. Eine Kündigung nach Ende der Laufzeit ist nicht notwendig.

Mitgliedschaften für die längerfristige Nutzung von einem Monat oder länger sind nach dem Ablauf der, in der jeweiligen Mitgliedschaft genannten, Mindestlaufzeit, mit einer Kündigungsfrist von 3 Wochen, kündbar. Die Mitgliedschaften „Monatsabo“, „Halbjahresabo“ und „Jahresabo“ verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit automatisch um die in der Mitgliedschaft genannte Mindestlaufzeit. Wenn die Verlängerung der Mitgliedschaft nicht gewünscht ist, hat der Kunde, bzw. die Kundin die Möglichkeit sie mindestens 3 Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen.

Die Kündigung ist schriftlich per Mail und unter Angabe des vollständigen Namens und der Vertragsnummer der Kundin, bzw. des Kundens an Mitglied@spiritembodiment.de zu senden.

 

(4.4) Das Pausieren einer längerfristigen Mitgliedschaft ist nur bei einer länger als vier Wochen andauernder Krankheit (gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes) möglich. Die Vereinbarung einer Pause muss schriftlich im Voraus per E-Mail an Mitglied@spiritembodiment.de beantragt werden. Ein nachträgliches Pausieren oder Übertragen ist nicht möglich. Die Mindestlaufzeit der Mitgliedschaft verlängert sich hierdurch um die Länge der Pause.

(4.5) Ausschluss von Rückzahlung: Nimmt ein Mitglied die angebotenen Leistungen nicht in Anspruch, entbindet ihn, bzw. sie dies nicht von der Verpflichtung der monatlichen Zahlungen. Ein Anspruch auf Rückzahlung bereits geleisteter Zahlungen besteht nicht.

 

§5 Stornierung oder Widerruf

Die Stornierung, bzw. der Widerruf von Mitgliedschaften für digitale Produkte und Dienstleistungen ist prinzipiell ausgeschlossen, da eine direkte Auslieferung der Produkte/Dienstleistungen erfolgt.

 

§6 Personal Yoga und Einzelsitzungen

Vereinbarte Termine für Yoga-Einzelunterricht oder Einzelsitzungen sind verbindlich. Solltest du deinen Termin nicht wahrnehmen können, informiere uns bitte rechtzeitig per E-Mail an kontakt@spiritembodiment.de . Wird ein Termin weniger als 24 Stunden zuvor abgesagt, ist der volle Betrag zu entrichten. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung im Vorfeld der Einzelstunde, bzw. Einzelsitzung.

 

§7 Haftungsausschluss & Gesundheitliche Voraussetzungen

(7.1) Die Teilnahme an den auf unserer Website angebotenen Leistungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Mit dem Erwerb einer Mitgliedschaft erklärt der Kunde, bzw. die Kundin, dass er, bzw. sie bei guter geistiger und körperlicher Gesundheit ist. Weiter nimmt der Kunde, bzw. die Kundin zur Kenntnis, das er, bzw. sie, sofern irgendein Zweifel bezüglich der Fähigkeit besteht, an den von uns auf unserer Website angebotenen Dienstleistungen teilzunehmen, ein entsprechend qualifiziertes medizinischen Fachpersonal konsultieren sollte. Jegliche Informationen auf unser Website, in den Titeln der Produkte, den Beschreibungen der Produkte und den mündlichen Kommentaren in den Videos, stellen keinen Ersatz für eine Beratung durch eine*n entsprechend qualifizierte*n Arzt*Ärztin dar und sind nicht als medizinisch belegbare Empfehlungen zu verstehen. Ins besondere sollte von der Nutzung der Videos während einer Schwangerschaft abgesehen werden. Mündlich Hinweise hierzu in Videos sind nicht verbindlich und stellen keine qualifizierte Beratung dar.

(7.2) Durch die Nutzung unserer Website und die Zustimmung zu diesen Bedingungen erklärt der Kunde, bzw. die Kundin, dass er*sie den professionellen Rat eines entsprechend qualifizierten Arztes, bzw. einer Ärztin eingeholt hat und diese*r zugestimmt hat, dass er*sie die auf unserer Website angebotenen Dienste in Anspruch nehmen kann.

(7.3) Der Kunde, bzw. die Kundin nimmt zur Kenntnis, dass er*sie dafür verantwortlich ist, sicherzustellen, dass der Bereich, in dem er*sie trainiert, sicher ist und dass er*sie das Training sofort einstellt, wenn er*sie nachteilige körperliche Auswirkungen bemerkt. Er*sie bestätigt, dass er*sie in diesem Fall den Rat eines entsprechend qualifizierten Arztes, bzw. einer Ärztin einholt und unsere Dienste nicht weiter nutzen wird, es sei denn, dieser Arzt, bzw. diese Ärztin hat ihm*ihr mitgeteilt, dass er*sie in der Lage ist, dies zu tun.

(7.4) Wir übernehmen keinerlei Haftung im Falle von Verletzungen, Verlusten oder Schäden, die infolge der Inanspruchnahme der auf unserer Website bereitgestellten Dienste entstehen.

 

§8 EREIGNISSE AUSSERHALB UNSERER KONTROLLE

(8.1) Spiritembodiment ist nicht haftbar oder verantwortlich für die Nichterfüllung oder Verzögerung der Erfüllung unserer Verpflichtungen aus einem Vertrag, die durch ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden. Ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle ist unten in Abschnitt 8.2 definiert.

(8.2) Ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle bedeutet jede Handlung oder jedes Ereignis, das außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen durch Dritte, Aufruhr, Invasion, Terrorangriff oder Terrorgefahr, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder Bedrohung oder Vorbereitung auf Krieg, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Epidemie oder andere Naturkatastrophe oder Ausfall öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetze oder Unmöglichkeit der Nutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Motoren Verkehrsmitteln oder anderen öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln.

(8.3) Wenn ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle eintritt, das die Erfüllung unserer Verpflichtungen aus einem Vertrag beeinflusst:

(a) wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um Sie zu benachrichtigen; und

(b) unsere Verpflichtungen aus einem Vertrag werden ausgesetzt und die Frist für die Erfüllung unserer Verpflichtungen wird für die Dauer des Ereignisses außerhalb unserer Kontrolle verlängert.

 

§9 Sonstiges

Sollte eine der vorstehenden Regelungen unwirksam sein, berührt das die Wirksamkeit der Übrigen nicht. Weitere Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

 

§10 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

 

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

 

Stand der AGB Okt.2021