Über mich

Seit meinem 20. Lebensjahr forsche ich an den Verwobenheiten von Psyche und Körper mit Kultur, Erde und Kosmos.

Durch mein Aufwachsen in einem esoterischen Kult in Deutschland, entwickelte ich früh sowohl eine starke Anbindung an die Subtilwelten, als auch einen rigorosen Drang, spirituelle und kulturelle Paradigmen bis ins Mark zu durchleuchten. Durch diesen Forschungsdrang und die Notwendigkeit eigenes Trauma aufzuarbeiten bewege ich mich seither in immer tiefere Schichten von Leben und kultiviere eine zunehmend feinere Beziehung zu dem großen Mysterium.

Ich habe Kulturanthropologie studiert & diverse therapeutische und energetische Heilansätze gelernt. Kundalini Yoga praktiziere ich seit 2012 und unterrichte seit 2016. Besonders inspiriert durch Gestalttherapie, Psycho energetische Arbeit und Somatik habe ich eine eigene therapeutische Herangehensweise entwickelt, körperorientierte Trauma-Arbeit mit energetischer Sensitivität zu verbinden. Mehr zu meiner Einzelarbeit findest du hier.

Als leidenschaftliche Forscherin bilde ich mich dem fortwährend weiter. Aktuell beschäftige ich mich vor allem mit Satnam Rasayan, Ritual-Arbeit und Weiblichkeit in Beziehung zum Mysterium.

Ausbildung & Kurse:

Juli 2023:Magdalena‘ Initiation into the deep feminine Mysteries (in Finnland mit Winter Jade Icely)

Seit Mai 2023: Satnam Rasayan Praktikerin in Ausbildung

März 2023: Assistentin der ‘Return of the Priestess‘ Initiation

Juli 2022: International School of Temple Arts – Sexual shamanic Experience Level 1

September 2021: ’Return of the Priestess’ Initiation mit Celeste Gonzales

Februar – Mai 21 & 22: Leben in einer tantrischen Community im Dschungel von Nicaragua (InanItah)

November 2020 – Oktober 2021: diverse Weiterbildungen in Psycho-energetischem Heilen (bei Lena Voigt)

Seit 2020: Embodiment und Somatische Körperarbeit in Kursen & Selbststudium (u.a. an der Somatischen Akademie Berlin)

September 2019 – Oktober 2021: Absolvierung & Assistenz in der Ausbildung zur gestalttherapeutischen Praktikerin am Institut Prana Leipzig

August 2018 – Juni 2019: drei Lehrgänge in Coaching & Beratung gemäß dem deutschen Qualitätsring für Coaching

Seit April 2018: B.A. Kulturathnropologie (Uni Hamburg & Uni Leipzig)

Schwerpunkte: Indische Religionen, New Age Spiritualität, Neo-liberalismus & Selbstoptimierung, Autoethnographie

August 2017 – Juni 2019: diverse Weiterbildungen im Kundalini Yoga mit therapeutischen Aspekten

Seit September 2015: zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin (zertif. durch 3HO & IKYTA)