.

.

“Pelvis Mornings ist ein immenses Geschenk. Ich merke wie meine energetischen Schleusen wieder auf sind und die Selbstheilungskräfte meines Körpers anfangen zu wirken. Ich fühle mich viel wohler in meinem Körper, kann meine Bedürfnisse besser wahrnehmen, meine Inuition ist stärker & etwas Magisches beginnt wieder in mir zu sprudeln.”
Mutter eines kleinen Mädchens & Illustratorin, 35 Jahre

.

.

“Viel von der Härte, die ich über die Jahre in meinem Unterleib, durch Abtreibung, Kaiserschnitt und meinem Umgang mit mir aelbst angesammelt hatte konnte ich in Tränen loslassen. Jetzt fühle ich mich weich, weit & geerdet. Vielen Dank dafür.”
 
Teilnehmerin, 48 Jahre

.

.

“Der Kurs ist wirklich wunderschön belebend, erdend und führt mich immer wieder in meine Mitte.”
 
Ärztin & Osteophatin, 55 Jahre

.

.

Dein Unterleib, als Quelle all deiner Facetten

genährt, saftig und weich.

stabil, geerdet und wach.

geschmeidig, feucht und sensitiv.

vital und leidenschaftlich.

Pelvis Mornings verbindet moderne Herangehensweisen aus Somatik & Embodiment mit uralter Körperweisheit (u.a.) der tantrischen & yogischen Traditionen um Frauen die Heimat in ihrem Becken wiederzugeben und sie in der Verkörperung von Selbstachtung & Freiheit zu unterstützen.

Es ist eine Liebeserklärung an den weiblichen Körper und die ihm (dir) inhärente Magie.

.

.

Viele der alten, mystischen Traditionen kennen die Gebärmutter als Tor zum Ursprung allen Lebens & aller Energie.

Sie haben eine Fülle von Praktiken weitergegeben, um Zugang zu der Magie zu erhalten, die nur wenige Zentimeter unter unserem Bauchnabel schlummert.

Mit diesem 3 wöchigen Sadhana lade ich dich ein, die Magie deines weiblichen Beckens kennen zu lernen, zugleich eine stabile Beziehung zum Ursprung deiner Lust & Kreativität zu entwickeln und deinen Körper zu stärken.

.

.

 

Die Evolution Series ist eine Symbiose aus den zentralen Elementen Stabilität/Kraft, Loslassen/Empfangen, Geschmeidigkeit & dem Fluss der Spontanität. Die Serie folgt keiner linearen Struktur, sodass wir organisch mit diesen Elementen forschen und der Lebendigkeit des Moments folgen können.

Zusammen mit der fortwährenden Kultivierung wohlwollender Präsenz deinem Körper gegenüber sorgen sie für eine nachhaltige Vertiefung deiner Praxis.

(Details in den folgenden Abschnitten)

Alle 15 Sessions enthalten Sequenzen für Spannungsabbau, somatische Achtsamkeit, Verankerung in der (energetischen) Gebärmutter und Tanz. Wir widmen uns dem Unterleib als Zentrum allen Lebens ganzheitlich. Das heisst, wir beziehen die physischen & energetischen Verbindungen mit anderen Körperregionen ein & bewegen entsprechend den gesamten Körper in Beziehung zum Becken.

Nach je 5 Terminen pausieren wir die Praxis 2 Tage lang (Sa/So). An diesen Tagen kannst du integrieren, und/oder die Videoaufzeichnungen zum wiederholen nutzen. Die Videoaufzeichnungen bleiben dir nach dem Kurs weitere 3 Wochen online zugänglich.

.

.

1. Element: Stabilität & Kraft

Grenzen, Schaffenskraft, Präsenz im eigenen Space

Du sensibilisierst die Wahrnehmung deines Unterleibs und kräftigst die relevanten Muskeln. Gestaute Energie aus Kopf/Kiefer/Nacken fließt zurück ins Becken und du verfeinerst die Verbindung zu deinem energetischen Schwerpunkt (Kundalini Punkt) deiner Gebärmutter (auch wenn du keinen physischen Uterus hast). Sicherheit, Erdung & Stabilität nehmen zu, sodass du mit wachsender Natürlichkeit Grenzen setzen & deine Bedürfnisse fühlst/äußerst.

.

.

“Es tut so gut so in den Tag zu starten. Ich fühle mich weich, verbunden und wach und empfinde viel Dankbarkeit für die Dinge, die mich umgeben. Gleichzeitig merke ich einen direkteren Zugang zu meiner Wut und das ich viel mehr Energie zur Verfügung habe.”
Sozialarbeiterin, 34 Jahre

.

.

2. Element: Loslassen & Empfangen

Energetische/emotionale Entlastung, Sensitivität, Nahrung empfangen

Durch die feinere Wahrnehmung im Becken kannst du bewusst Energie von hier ableiten und aufnehmen. Spannungen und energetischer Ballast im Becken löst sich, während du die myofaszialen Ketten deines Körpers gut durch bewegst.

Du erlebst, wie sich anfühlt verkörpert Loszulassen und dich für Empfangen zu öffnen während du in deinem Becken verankert bleibst. Deine Hüften werden flexibler & dein Unterleib weicher. Höchstwahrscheinlich empfängst du Inspiration, Energie & Lebendigkeit.

.

.

“Ich fühle wie ich wieder zärtlichen Kontakt zu einer tieferen Ebene von Kraft bekomme. Deine wohlgewählten Worte berühren mich dabei und machen es ganz leicht sogar den Schmerz zu halten, der manchmal auftaucht. Und dann noch die passende Musik. Ich fühle mich sehr zuhause in dieser Praxis, sie belebt, kräftigt und verbindet mich mit meinem Vibe. Ich fühle mich reich beschenkt.”
Tättowiererin & Yogalehrerin, 47 Jahre

.

.

3. Element: Geschmeidigkeit

Selbstliebe, Genuss, Passion, Kreativität

Flüssiges Gold, Nektar strömt durch dein Becken und schlängelt sich in jede Zelle deines Körpers. Wir üben die kultivierte Energie aus dem Becken im ganzen Körper zu verteilen & lassen uns vom organischen Tanz der Kundalini bewegen. Deine ganz eigene Präsenz wird deutlich spürbar, während du mehr Raum einnimmst (mit deinem Becken) & den sinnlichen Ausdruck deines Körpers zu ehren & zu feiern beginnst. Lebenslust, Leuchten und Geschmeidigkeit sind unvermeidbar.

.

.

“Der Tiefschlaf hat aufgehört! Mein Becken ist wieder ganz lebendig. Ich kann endlich wieder Wut fühlen und diese warme, lebendige Kraft aus Mutter Erde in meinem Shoß. Das ist grandios! Danke.”
 
Fotografin, Familienhelferin & Heilerin, 63 Jahre

.

.

Ein paar Worte zu Trauma:

Die Gründe, aus denen Frauen sich von der Kraft ihres Beckens trennen sind vielschichtig. Trauma spielt dabei leider häufig eine Rolle. Ich selbst arbeite seit einigen Jahren u.a. sexuelles Trauma auf und weiß aus eigener Erfahrung & der Arbeit mit Klientinnen wie sensitiv die Arbeit am Becken in diesem Zusammenhang ist.
Meine Arbeitsweise ist nicht bloß davon informiert, sondern hat sich als sehr hilfreich erwiesen für Frauen, die mit der Aufarbeitung von Trauma befasst sind (zusätzlich zur therapeutischen Arbeit).
Manche haben sich entschieden, die Videos so zu nutzen, dass sie anschließend viel Integrations-Zeit haben. Für sehr viele passt es wunderbar so in den Tag zu starten.
Zusätzlich gibt es eine interne Telegram Gruppe, in der wir uns austauschen und supporten. In den vergangenen Runden hat sich das als sehr nährend & wertvoll erwiesen.

Deine Gastgeberin

Hey, ich bin Josepha.

Wie so viele Frauen, bin ich in einem höchst skurrilen Kontext aufgewachsen, in dem das Ideal der frommen, gefügigen Frau mit früher Sexualisierung und Missbrauch einhergingen.

Diese frühen Erfahrungen weckten meinen unbändigen Forschergeist und tiefes Verlangen nach Freiheit.

Pelvis Mornings ist die Frucht von zehn Jahren Forschung mit Körperarbeit des Westens & Ostens.

Seit meinen frühen 20ern erkunde ich Wege, die Verwobenheit von Psyche & Körper mit Kultur, Erde & Kosmos zu ergründen und immer tiefer in direktes, natürliches Dasein einzutauchen.

Mich interresiert das ganze magische Spektrum von Weiblichkeit jenseits patriarchaler Prägungen, und wie wir als Frauen in Selbstachtung leben, ohne gegen etwas zu kämpfen.
Ich biete 1-1 Begleitung, Kurse & Seminare basierend auf meinen Ausbildungen & Erfahrungen in Gestalt-Therapie, Somatik, Psycho-Energetik, Embodiment, Tantra und Kundalini an.

.

.

Termine & Details

Pelvis Mornings: Evolution Series

15.April – 03.Mai 2024

Live online via Zoom
Pause an den Wochenenden
insgesamt 15 Sessions á 60Minuten
Alle Sessions werden auf Video aufgezeichnet und bleiben bis 3 Wochen nach Abschluss der Episode online für dich abrufbar.
.
.

Kosten:
155 €
oder 122€ p.P. wenn du eine Frau mitbringst, die zum ersten Mal dabei ist.

(Wiederholerinnen erhalten 20% Rabatt)

Diese Praxis hat in ihrer Einfachheit schon sehr vielen Frauen unfassbar geholfen.

Ich möchte, dass so viele Frauen wie möglich in diesen Genuss kommen. Wenn du Lust hast dass zu unterstützen lad bitte alle Frauen ein, die du kennst.

Vielen Dank

.

Anmeldung per E-Mail an kontakt@spiritembodiment.de
.
Ich freu mich auf euch!
Herzlich,
Josepha Sophia